Mittwoch, 2. März 2011
Quietschen

abgehangen


Immer wieder waren sie außer sich gewesen; so waren sie leicht aneinandergeraten.

Uns ging nicht wirklich etwas an. Alles lief wie gehabt.
Die Wege waren längst zu verfahren & zugeparkt; der Sprit bald so teuer wie Champagner. Und selbst der schmeckte wie Plörre & versprach keine Dröhnung mehr.

Wir schlichen um Karossen & Frauen herum und beschrieben ihr Funkeln im Dunkeln, das Quietschen der Reifen noch im Ohr.
Tagsüber hatten wir alle einen Job. Abends hatten wir nichts mehr zu tun. So schien alles geregelt.

Wir suchten keine Arbeit.
Wir waren jung & brauchten das Geld.

Wir sahen gern zu; manchmal quietschten die Frauen. Einer von uns hielt dann das Handy drauf. Manchmal war’s richtig geil.
Wir waren offen für alles.

So blieben wir unter uns, im bekannten Kreis.

... comment