Donnerstag, 17. Februar 2011
Gel & Gehabe

Entscheidung



Der Erfolg kam erst mit Gel & Gehabe.

Erst schmierte ich es nur ins Haar, dann nahm ich mehr und mehr von diesem Zeug, weil sich erst nur der Kopf, dann meine ganze ungelenke Gestalt verfestigte – wie unter einem Helm erschien, dachte und agierte ich; alles ließ sich ganz simpel behaupten. Der Erfolg wuchs mir zu mit jeder Pose, die sich glänzend inszenieren ließ. Ich beherrschte endlich eine andere Sprache.
Plötzlich war ich ein Lenker.

Meine Fehler sind doch nur menschlich; wer von uns hätte nicht schon persönliches Unvermögen mit Vermögen kaschiert? Das wird auch vom Volk respektiert, sogar von den Habenichtsen.
Dieser Makel wird sich noch ins Gegenteil verkehren. Ich schau da bloß zu. Mit mir ist nicht nur meine Entourage.
Die Masse war doch gewillt, mir endlich auf Dauer zu folgen. Alle für einen.

Was mich ärgert: Jetzt, da ich immer geübter im verdeckten Agieren werde, da ich endlich spielen kann mit der öffentlichen Meinung, mit der Macht und Befugnis dessen ausgestattet, dem das Recht zur Verfügung steht, auch dann, wenn er sich an den Gesetzen vorbei bewegt – jetzt ereilt mich dieser miese, lumpige, frühe Fehler. Jetzt bezahle ich für einen Betrug, den ich so leichtfertig beging, wie meine Sippe ihn schlampig deckte.
Unter der Pomade fühlt es sich plötzlich einsam an.

Wenn ich mich jetzt gehen lasse, falle ich tiefer als bodenlos.
Einer für alle?

http://www.myspace.com/128139755/music/songs/Hut-Mantel-71745683

... link (0 Kommentare)   ... comment